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Angebote für wissenschaftsunterstützendes Personal

Hier finden Sie Informationen, wenn Sie an der Leibnz Universität Hannover arbeiten und Unterstützung brauchen.

Kurzportrait

Die Leibniz Universität Hannover möchte ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. Ein Baustein dafür soll die Erweiterung der alternierenden Telearbeitsplätze sein. Alternierende Telearbeit heißt, dass Beschäftigte ihre individuelle regelmäßige Arbeitszeit teilweise zu Hause (häusliche Arbeitsstätte) und teilweise in der Dienststelle (betriebliche Arbeitsstätte) erbringen. Mehr erfahren

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Die Leibniz Universität Hannover möchte ihren Beschäftigten die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern. Ein Baustein dafür soll die Erweiterung der alternierenden Telearbeitsplätze sein. Alternierende Telearbeit heißt, dass Beschäftigte ihre individuelle regelmäßige Arbeitszeit teilweise zu Hause (häusliche Arbeitsstätte) und teilweise in der Dienststelle (betriebliche Arbeitsstätte) erbringen. Mehr erfahren

Kurzportrait

Das Projekt 'Vertretung in Hochschulsekretariaten' ist ein internes Serviceangebot der Leibniz Universität Hannover. Ziel ist es, Engpässe in Hochschulsekretariaten zu vermeiden und die Funktionsfähigkeit des Geschäftsbetriebes aufrecht zu erhalten.
Gleichzeitig erhalten Hochschulsekretärinnen die Möglichkeit, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und höherwertige Stellen zu besetzen. Qualifizierte Sekretärinnen mit umfassenden Erfahrungen in der Verwaltung von Universitätseinrichtungen und Finanzbuchhaltung, stehen als Vertretungskräfte zur Verfügung. Sie können in jeder Hochschuleinrichtung eingesetzt werden. Über die Dauer des Einsatzes entscheidet die Einrichtung. Die Arbeitszeit kann zwischen 5 und 20 Stunden wöchentlich betragen. Mehr erfahren

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Das Projekt 'Vertretung in Hochschulsekretariaten' ist ein internes Serviceangebot der Leibniz Universität Hannover. Ziel ist es, Engpässe in Hochschulsekretariaten zu vermeiden und die Funktionsfähigkeit des Geschäftsbetriebes aufrecht zu erhalten.
Gleichzeitig erhalten Hochschulsekretärinnen die Möglichkeit, sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen und höherwertige Stellen zu besetzen. Qualifizierte Sekretärinnen mit umfassenden Erfahrungen in der Verwaltung von Universitätseinrichtungen und Finanzbuchhaltung, stehen als Vertretungskräfte zur Verfügung. Sie können in jeder Hochschuleinrichtung eingesetzt werden. Über die Dauer des Einsatzes entscheidet die Einrichtung. Die Arbeitszeit kann zwischen 5 und 20 Stunden wöchentlich betragen. Mehr erfahren

Kurzportrait

Beschäftigte in Hochschulsekretariaten und Geschäftszimmern erfüllen eine Vielfalt an Aufgaben. 2012 wird die Wanderausstellung ‚Mit Schirm, Charme und Methode - Arbeitsplatz Hochschulbüro‘ Einblicke in die Arbeitsbedingungen und Tätigkeitsfelder von Sekretärinnen, Office Managerinnen und Verwaltungsmitarbeiterinnen an der Leibniz Universität Hannover geben. Mehr erfahren 

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Beschäftigte in Hochschulsekretariaten und Geschäftszimmern erfüllen eine Vielfalt an Aufgaben. 2012 wird die Wanderausstellung ‚Mit Schirm, Charme und Methode - Arbeitsplatz Hochschulbüro‘ Einblicke in die Arbeitsbedingungen und Tätigkeitsfelder von Sekretärinnen, Office Managerinnen und Verwaltungsmitarbeiterinnen an der Leibniz Universität Hannover geben. Mehr erfahren