Informationsveranstaltung Niedersachsen-Technikum am 31.05.2022 um 15:30 Uhr

Abitur in der Tasche - und jetzt? Es gibt noch freie Plätze für das Niedersachsen-Technikum 2022!

Du bist Abiturientin oder Fachabiturientin und möchtest studieren?

Vielleicht bist Du noch unsicher, wie es weitergehen soll, aber interessierst Dich für Naturwissenschaften oder Technik? Wolltest Du schon immer wissen, was genau eine Ingenieurin eigentlich macht oder wie ein Studium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) aussieht?

Dann ist das Niedersachsen-Technikum genau das Richtige für Dich! Du kannst ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren und gleichzeitig das Hochschul-Leben kennenlernen,
z. B. an der Leibniz Universität Hannover oder an der Hochschule Hannover.

Dich interessiert das Niedersachsen-Technikum und Du wünscht Dir nähere Informationen?
Dann nimm an unserer Online-Informationsveranstaltungen teil!

Wann? Dienstag, 31.05.2022 um 15:30 Uhr

Wo? Online per Zoom.

Anmeldung: Bitte melde Dich per Email an bei:

anna-lena.hoffmann@hs-hannover.de

klages@chancenvielfalt.uni-hannover.de

Du erhältst dann einen Link mit den Zugangsdaten zur Videokonferenz. Alles was Du benötigst ist ein Smartphone, ein Laptop oder ein Computer. Eine Kamera oder ein Mikro sind nicht notwendig.

Einfach probieren!