Aktuelle Meldungen
Abitur in der Tasche - und jetzt?

Abitur in der Tasche - und jetzt?

Es gibt noch freie Plätze für das Niedersachsen-Technikum 2020!

Du bist Abiturientin oder Fachabiturientin und möchtest studieren?

Vielleicht bist Du noch unsicher, wie es weitergehen soll, aber interessierst Dich für Naturwissenschaften oder Technik? Wolltest Du schon immer wissen, was genau eine Ingenieurin eigentlich macht oder wie ein Studium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) aussieht?

Dann ist das Niedersachsen-Technikum genau das Richtige für Dich! Du kannst ein Praktikum in einem Unternehmen absolvieren und gleichzeitig das Hochschulleben kennenlernen, z. B. an der Leibniz Universität Hannover oder an der Hochschule Hannover.

Dich interessiert das Niedersachsen-Technikum und Du wünscht Dir nähere Informationen? Dann nimm an einer unserer Online-Informationsveranstaltungen teil!

Termine:

  • 09.06.2020 um 15.00 Uhr
  • 24.06.2020 um 15.00 Uhr

Wenn Du an einer der Veranstaltungen teilnehmen möchtest, melde dich per E-Mail bei Judith Bräuer (judith.braeuer@niedersachsen-technikum.de). Du erhältst dann einen Link mit den Zugangsdaten zur Videokonferenz. Alles was du benötigst ist ein Smartphone, ein Laptop oder ein Computer. Eine Kamera oder ein Mikro sind nicht notwendig.

Weitere Informationen:
https://www.niedersachsen-technikum.de/

Einfach probieren!