Am 04.05.2022 startet die Vortragsreihe Rassismus- und Antisemitismuskritik in pädagogischen Institutionen. Die Reihe wurde durch die Diversity-AG des Instituts für Sonderpädaogogik iniitiert und zielt zum einen darauf, Rassismus- und Antisemitismuskritik aus unterschiedlichen theoretischen und empirischen Perspektiven und unter Berücksichtigung intersektionaler Betrachtungsweisen zu beleuchten.
Sieben Vorträge richten sich im Sommersemester 2022 an Studierende - von Beginn des Bachelorstudiums bis zum schulischen oder außerschulischen Masterstudium - sowie Dozierende.
Den Auftakt am 04.05. um 16:15 Uhr macht Dr*in Aysun Doğmuş mit einem Vortrag zum Thema "Rassismus im Diskurs - Deutungskämpfe im Referendariat".
Weitere Informationen finden Sie hier: Details