AngeboteAngebote für Familien
Arbeiten und Studieren mit Kindern

Workshops und Einzelcoachings "Arbeiten und Studieren mit Kindern"

WORKSHOPS:

Wie entwerfe ich ein Vereinbarkeitsmodell, das zu mir, meiner Familie und meinen beruflichen Ambitionen passt? Wie können die Aufgaben in der Familie fair und sinnvoll aufgeteilt werden? Und wie kann ich meine Wünsche zielführend kommunizieren?

Unsere Workshops und Einzelcoachings bieten Raum für diese Fragen und Lösungsmöglichkeiten.

Programm
 

  • Mein/unser Vereinbarkeitsmodell: 4 Modelle, Herausforderungen und Lösungswege
  • Familiäre Aufgabenteilung: "Das bisschen Haushalt..."
  • Gute Kommunikation in der Familie und am Arbeitsplatz

Der Workshop wird zweimal jährlich angeboten.
Beide Termine sind auf jeweils maximal 15 Teilnehmende begrenzt.

Nächster Workshop:

04.03.2021 und 16.09.2021 jeweils von 9:00 – 15:00 Uhr


EINZELCOACHINGS:

Bei den Einzelcoachings haben Interessierte die Möglichkeit ihre individuelle Situation zu Vereinbarkeit, Zeitmanagement und Aufgabenteilung mit dem Coach zu besprechen.

Die Termine umfassen jeweils 90 Minuten.

Nächstes Coaching:

20.04.2021 und 07.10.2021 – bei hoher Nachfrage werden noch weitere Termine angeboten
Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften finden die Einzelcoachings virtuell statt.


Wer kann teilnehmen?

  • Beschäftige und Studierende mit Familienaufgaben
  • Partnerin bzw. Partner

Leitung/Coach:
Nils Seiler, Vater, Dozent und Coach für Elternthemen aus Berlin

www.eltern-und-beruf.de

Anmeldung:
Für Fragen und Anmeldung steht Ihnen der Familienservice zur Verfügung: familienservice@uni-hannover.de

Flyer Arbeiten und Studieren mit Kindern