Engagiert gegen Diskriminierung! Wir gratulieren den neuen A-Team Mitgliedern

Gruppenbild aller A-Teammitglieder, die ein Zertifikat erhalten haben Gruppenbild aller A-Teammitglieder, die ein Zertifikat erhalten haben Gruppenbild aller A-Teammitglieder, die ein Zertifikat erhalten haben
© Sievers

Am 9. Januar 2024 fand die diesjährige Graduation weiterer A-Team-Mitglieder im Rathaus statt.

Auch zwei weitere Studierende der Leibniz Universität Hannover wurden in den letzten Monaten erfolgreich durch die Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt zu Peer-to-Peer Beraterinnen geschult und haben ihr A-Team Zertifikat erhalten. Wir gratulieren Tabea und Shadi ganz herzlich! Sie sind nun offiziell A-Team Mitglieder der Leibniz Universität und unterstützen die bisherigen Mitglieder bei ihrem ehrenamtlichen Einsatz gegen Diskriminierung.

Die A-Teams sind erste niedrigschwellige Ansprechpersonen für Kommiliton*innen bei Diskriminierungserfahrungen. Durch den Peer-to-Peer-Ansatz können sie auf Augenhöhe Hilfestellung geben und bei Bedarf zielgerichtet weitervermitteln.

Das A-Team Projekt ist ein Projekt der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover und findet in Kooperation mit verschiedenen Bildungseinrichtungen in Hannover statt. An der Leibniz Universität werden die A-Teams durch das Hochschulbüro für ChancenVielfalt unterstützt und koordiniert.

Weitere Informationen: https://www.chancenvielfalt.uni-hannover.de/de/diversity-management/projekt-a-team