Das A-Team der LUH (Antidiskriminierungsteam)

Das A-Team - für Euch im Einsatz an der LUH

Bei den A-Teams handelt es sich um Studierende, die an der LUH eine erste Anlaufstelle bei Diskriminierungserfahrungen sind. Die A-Team-Mitglieder wurden von der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover geschult und werden vom Hochschulbüro für ChancenVielfalt unterstützt. Mit ihnen können Kommiliton*innen in einem sicheren Rahmen über (ihre) Diskriminierungserfahrungen sprechen. Die A-Team Mitglieder können unbürokratisch und auf Augenhöhe Hilfestellung geben und bei Bedarf zielgerichtet weitervermitteln.

Mitglieder des A-Teams an der LUH sind  aktuell  Shadi, Maryam und Carina

Das A-Team sucht aktuell wieder  nach Verstärkung. Bei Interesse an einer Mitarbeit im Team  oder Fragen dazu kannst Du Dich  direkt an das A-Team wenden.


Aktuell nehmen neuen Bildungseinrichtungen aus unterschiedlichen  Bildungsbereichen als Kooperationspartner*innen der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover am Projekt teil. Die LUH ist eine davon.

Kontakt

a-team@chancenvielfalt.uni-hannover.de


Folgt uns auf @a_team_luh

Details zum Projekt
Die neuen Postkarten vom A-Team sind da!
Logo der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover Logo der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover Logo der Antidiskriminierungsstelle der Landeshauptstadt Hannover

Das sind wir - sprecht uns an oder schreibt uns!

A-Team Koordination an der LUH

Dr. Isabel Sievers
Referentin für Diversity Management
Adresse
Wilhelm-Busch-Straße 4
30167 Hannover
Gebäude
Raum
208
Dr. Isabel Sievers
Referentin für Diversity Management
Adresse
Wilhelm-Busch-Straße 4
30167 Hannover
Gebäude
Raum
208