Fachgespräche zum inklusiven Studium am 5. Juni 2019

5. Juni 2019 | 16:00 – 19:00 | Leibnizhaus | Holzmarkt 5 | 30159 Hannover

Beim Fachtag steht das Thema ‚Inklusives Studium‘ im Fokus. Er dient dem Austausch zu folgenden Fragen: Wie kann Inklusion an der Leibniz Universität gelingen?
Wie wird Diversität im Hochschulalltag berücksichtigt und wertgeschätzt?
Welche Lösungsansätze und Angebote haben bereits heute Erfolg und wo gibt es noch Handlungsbedarf?

• Grußwort:
    Prof. Dr. Elfriede Billmann-Mahecha, Vizepräsidentin für Studium und Lehre
  • Impulsvortrag:
    Inklusion an der TU Dresden – Ein Beispiel für Good Practice an Technischen Hochschulen von Dr. Cornelia Hähne. Leiterin der Stabstelle Diversity Management der TU Dresden
  • Offenes Austauschformat:
    Tischgespräche zum Thema Inklusives Studium, u.a. mit der Beauftragten für Studierende mit Handicap und/oder chronischer Erkrankung der zentralen Einrichtung für Qualitätsentwicklung in Studium und Lehre, Vertreterinnen und Vertretern einzelner Fakultäten und dem AStA.
  • Infostände und Posterausstellung zu bestehenden Aktivitäten und Angeboten

Die Veranstaltung richtet sich an Studierende und Beschäftigte der Leibniz Universität sowie weitere Interessierte.

Anmeldung unter info@chancenvielfalt.uni-hannover.de | Stichwort: Fachgespräche zum inklusiven Studium

Link zum Flyer

Barrierefreiheit

Ein barrierefreier Zugang und barrierefreie Toiletten sind vorhanden. Bei Fragen zur Barrierefreiheit oder Assistenzbedarf stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

Kinderbetreuung für die jeweilige Veranstaltung:

Während des Workshops können Sie bei Bedarf die Kindernotfallbetreuung nutzen.
Rufen Sie rechtzeitig an. Tel: 0511 - 700 2000

Weitere Fragen zu diesem Thema beantwortet Ihnen gerne:
Dr. lsabel Sievers
E-Mail: sievers@chancenvielfalt.uni-hannover.de