Finanzielle Unterstützung für Studierende in der Corona-Krise

Der Corona-Nothilfefonds für Studierende der Leibniz Universität Hannover kann noch bis zum 30.04.2021 beantragt werden. Studierende der Leibniz Universität Hannover, die die Kriterien der Überbrückungshilfe des Bundes nicht erfüllen, können eine einmalige Förderung für Krankenkassenbeiträge, für Miete, Lernmittel, u.ä. aus dem Corona-Nothilfefonds erhalten. Die Leibniz Universitätsgesellschaft, das Alumnibüro und das Hochschulbüro für ChancenVielfalt der Leibniz Universität Hannover, möchten dafür Sorge tragen, dass keine Studentin und kein Student durch die Corona-Krise vom Studium ausgeschlossen wird. Der Corona-Nothilfefonds wird aus privaten Spenden finanziert. Studierende können sich noch bis zum 30.04.2021 an das Hochschulbüro für ChancenVielfalt wenden.

Lassen Sie sich beraten:
Team Hochschulbüro für ChancenVielfalt
Fon: 0511-762 3774  oder
coronahilfe@uni-hannover.de

Ein Rechtsanspruch besteht nicht.

www.chancenvielfalt.uni-hannover.de/de/angebote/angebote-fuer-studierende/finanzielle-unterstuetzung-fuer-studierende-in-der-corona-krise/