Gemeinsam gegen sexuelle Belästigung

Im Rahmen der Kampagne „Gemeinsam gegen sexuelle Belästigung“ bietet das Hochschulbüro für ChancenVielfalt einen Workshop für Studierende an.

06.06.18    13:00 – 16:00 Uhr     Workshop für Studierende
08.06.18    10:00 – 13:00 Uhr     Workshop exklusiv für Studentinnen

In diesem Workshop wird anhand von Fallbeispielen und Übungen über sexuelle Belästigung informiert und Handlungsmöglichkeiten vorgestellt. Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu Ansprechpersonen und Abläufen bei Beschwerden bzw. Beratungen zu sexueller Belästigung. Dabei werden Beratungseinrichtungen der Leibniz Universität und der Stadt Hannover vorgestellt.

Referentinnen:

• Jennifer Seifert, Mitarbeiterin im Institut für Berufspädagogik und Erwachsenenbildung und Systemische Beraterin
  • Joana Rieck, Mitarbeiterin im Hochschulbüro für ChancenVielfalt und Systemische Beraterin

Eine Anmeldung ist erforderlich bis Montag, 28.05.18 unter info@chancenvielfalt.uni-hannover.de

Flyer Workshop Sexuelle Belästigung