Leibniz Talent Auszeichnung 2022 für Tchadarou Abdoul - Initiator des A-Team-Projektes an der LUH

Preisübergabe an einen Studierenden Preisübergabe an einen Studierenden Preisübergabe an einen Studierenden
Leibniz Talent Preisverleihung 2022

Mit dem Preis „Leibniz Talent“ zeichnet das Präsidium der LUH Studierende aus, die überdurchschnittliche Leistungen zeigen (Kategorie 1) oder sich neben dem eigentlichen Studium hinaus besonders an der LUH engagieren (Kategorie 2).

Für sein gesellschaftspolitisches Engagement in der Stadt und die Initiierung des Pilotprojektes A-Teams an der LUH wurde Tchadarou Abdoul am 8. November 2022 mit dem Leibniz Talents Preis 2022 ausgezeichnet. Das Hochschulbüro gratuliert hierzu ganz herzlich!

Das Projekt A-Teams (kurz für Awareness-Teams) unterstützt an der LUH die bestehenden Beratungsstrukturen im Bereich Antidiskriminierung. So bilden die A-Teams  eine erste niedrigschwellige  Anlaufstelle für Studierende. Angesiedelt ist Das A-Team-Projekt im Diversity Management des Hochschulbüros für ChancenVielfalt.

Details gibt es hier