Schulkinderbetreuung und Homeschooling

Der Familienservice der Leibniz Universität Hannover bietet bis zu den Herbstferien für Beschäftigte der LUH eine Schulkinderbetreuung bzw. ein Homeschooling für Schulkinder von 6 – 11 Jahren an.

Umfang des Angebots:

Die Kinder werden an bis zu 5 Tagen in der Woche für jeweils 3 Stunden betreut, entweder am Vormittag oder am Nachmittag. Die Betreuung wird durch jeweils zwei Betreuungspersonen – Lehramtsstudentinnen gewährleistet. Das Programm umfasst gemeinsames Lernen, Schulaufgabenbetreuung und die Durchführung von Lernspielen. Dabei wird ein umfassendes Hygiene-Konzept dafür sorgen, dass die Hygienevorschriften der Leibniz Universität Hannover eingehalten werden.

Anmeldungen sind jederzeit möglich

Eltern, die sich für dieses Angebot interessieren, können sich beim Familienservice unter der Telefonnummer: 0511 762 5198 informieren.

Wenn Sie Ihr Kind / Ihre Kinder anmelden möchten, schreiben sie bitte eine E-Mail an familienservice@uni-hannover.de

und geben Sie folgende Daten an.

• Name und Kontaktdaten der Eltern
  • Name, Geburtsdatum und Klasse des Kindes
  • Für wie viele Stunden pro Woche benötigen Sie die Betreuung?

Ihre Ansprechpersonen
Björn Klages |  Tel.: 0511-762-5198 | Familienservice@uni-hannover.de