Unconcious Bias Workshop am 11.07.2019

Ziel des Workshops „Unbewusste Denkmuster - Unconscious Bias“ ist es, die Teilnehmenden für unbewusste Wahrnehmungsverzerrungen und Stereotype zu sensibilisieren und deutlich zu machen, wie sie unser Verhalten und unsere Entscheidungen beeinflussen.

Unconscious Bias wird dabei in den Kontext von Gender & Diversity eingebettet und der Bezug zum Vorteil einer an Vielfalt orientierten Universitätskultur hergestellt. Der Workshop richtet sich an Mitglieder in Gremien und Auswahlverfahren und natürlich an alle interessierte Beschäftigten.

Das Format ist interaktiv, methodisch abwechslungsreich und zielt darauf ab, durch eine Mischung aus Information, eigenem Erleben, Diskussion und gemeinsamer Strategieentwicklung das Bewusstsein für Bias und Vielfalt zu schärfen und nachhaltige Lösungsansätze für die eigene Praxis zu entwickeln.

Trainerin: Kathrin Mahler Walther | EAF Berlin
Trainer: Albert Kehrer | Diversity Coaching NetworkingMehr

Details:
Dr. lsabel Sievers
E-Mail: info@chancenvielfalt.uni-hannover.de
oder unter: www.chancenvielfalt.uni-hannover.de

Anmeldung:
Per E-Mail an: info@chancenvielfalt.uni-hannover.de

Kinderbetreuung für die jeweilige Veranstaltung:
Während des Workshops können Sie bei Bedarf die Kindernotfallbetreuung nutzen.
Rufen Sie rechtzeitig an: 0511 - 700 200 0

Link zur Website