AngeboteAngebote für Studierende
Queer Empowerment Workshop

Queer Empowerment Workshop "Lasst uns zusammenkommen"

online

21. März 2024

15:00 - 18:00 Uhr

Empowerment ist vielschichtig, Empowerment ist komplex, emotional, persönlich, politisch, ein (lebens)langer Prozess. Empowerment ist Kraft schöpfen, sich vernetzen, Gemeinsamkeiten entdecken und Unterschiede feiern. Empowerment ist das finden von Widerstandsstrategien in einer Gesellschaft, die mir sagt, dass mein Begehren und/oder meine Geschlechtsidentität nicht passen. Empowerment ist individuell, kollektiv, klein, groß, langsam, laut, leise, verwirrend und herausfordernd. Empowerment ist wichtig.

Dieser Workshop richtet sich an alle Personen, deren Begehren nicht-heterosexuell_heteroromantisch ist oder die sich nicht als cis- und endo-geschlechtlich verstehen. Du bist eingeladen zum Online-Workshop zu kommen, wenn du dich z.b. als schwul, lesbisch, biromantisch, pansexuell, asexuell, nicht-binär, trans* oder genderqueer verortest. Klar gibt es noch viele weitere queere Identitäten. Für diese ist der Workshop natürlich ebenfalls geöffnet. 
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt.

Termin: 21. März 2024

Uhrzeit: 15:00 - 18:00 Uhr

Format:
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der Online-Workshop über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Zielgruppe: Studierende der hannoverschen Hochschulen

Leitung: queer_topia* (ig,fb: queer_topia)

Anmeldung:
Anmeldung bitte über info@chancenvielfalt.uni-hannover.de
Dort erhälst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.

Logo von queer_topia mit einem Pferd das einen Regenbogen speit Logo von queer_topia mit einem Pferd das einen Regenbogen speit Logo von queer_topia mit einem Pferd das einen Regenbogen speit © queer_topia, 2023
Barrierefreiheit

Wir unterstützen Sie gerne: Bitte nennen Sie uns Ihren individuellen Bedarf.

Kontakt

Joana Rieck Joana Rieck
Joana Rieck (sie/ihr)
Adresse
Wilhelm-Busch-Straße 4
30167 Hannover
Joana Rieck Joana Rieck
Joana Rieck (sie/ihr)
Adresse
Wilhelm-Busch-Straße 4
30167 Hannover