ChancenVielfalt
Als Erste:r promovieren – dreiteilige Online-Veranstaltungsreihe 2021

Als Erste:r promovieren – dreiteilige Online-Veranstaltungsreihe 2021

Du hast den Wunsch zu promovieren? Du steckst vielleicht schon mittendrin? Dann möchten wir Dich auf die Online-Reihe zur Promotion aufmerksam machen. Das Ziel der Reihe ist es, bei Erstakademiker*innen Unterstützungsangebote vorzustellen und Erfahrungen zu teilen. Die Veranstaltung richtet sich an Studierende im Master sowie alle, die sich mit dem Thema Promotion beschäftigen. Im Mittelpunkt steht der rege Austausch über Erfahrungswerte, Tipps und Strategien für eine erfolgreiche Promotion.

Die Veranstaltungsreihe findet in Kooperation mit ArbeiterKind.de und der Graduiertenakademie der LUH statt.

Termine:

08.09.2021, 17-18.30 Uhr
„Als Erste:r promovieren – Herausforderungen und Chancen“ mit Katja Urbatsch, Gründerin und Geschäftsführerin von ArbeiterKind.de sowie Ehrenamtlichen aus der Community in unterschiedlichen Stadien der Promotion

12.10.2021, 11.00-12:30 Uhr
„Woran erkenne ich, dass ich im richtigen Netzwerk bin?“ mit Jasmin Döhling-Wölm, Expertin für akademische Personal- und Organisationsentwicklung, Netzwerkstrategien und Science Recruiting

28.10.2021, 17:00-18:30 Uhr
„Faktor Selbstvertrauen. An sich selbst glauben als Schlüssel zur erfolgreichen Promotion“

Weitere Informationen: https://www.chancenvielfalt.uni-hannover.de/de/diversity-management/als-erster-studieren/