Karrierekongress FEMWORX

Frau sitzt vor einem Laptop Frau sitzt vor einem Laptop Frau sitzt vor einem Laptop
© FEMWORX

Der Karrierekongress FEMWORX (ehemals bekannt als WomenPower) bietet am 25. und 26. April 2024 ein vielseitiges Programm und eine Plattform zum Austausch und zur Vernetzung.

Das Programm umfasst ein breites Spektrum von individuellen Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen. Neben den Themenschwerpunkten Leadership, Entrepreneurship, Career und New Work finden dieses Jahr zusätzlich Veranstaltungen zu Finance, Health und Gender Design statt.

Auf der begleitenden Ausstellung informieren Unternehmen, Organisationen und Trainer*innen über Karriereperspektiven, Studien, Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische Themen und Trends. Zudem findet die Preisverleihung für den Engineer Woman Award und den Young Engineer Woman Award statt. Dabei wird eine Vorreiterin aus dem MINT-Bereich und eine Nachwuchswissenschaftlerin für ihre besondere Leistung ausgezeichnet.

Das Hochschulbüro für ChancenVielfalt verlost 5 Tickets für die FEMWORX für Studierende (Normalpreis je 25 Euro), die einen vollen Zugang zu allen Veranstaltungen am 25. und 26. April 2024 ermöglichen.

Bei Interesse an einem kostenfreien Studierendenticket bitte hier melden: kosthaus@chancenvielfalt.uni-hannover.de